Die neue Seite ist online auf
http://kissingenstrasse12.de/

Zukünftig sind wir nur unter ".de" erreichbar.
Viel Spaß beim Entdecken!

Montag, 27. Juni 2011

Rückblick Projekttag „Unsere Schule“

Ich mag gern vom Anfang beginnen. Die Idee für diesen Tag entstand auf der GSV Fahrt
und damals wusste ich schon wie viel Arbeit, das alles werden würde. Funktioniert hat
das Ganze nur durch die Unterstützung von ein paar genialen Menschen und nicht zu
vergessen vielen Menschen die dem Projekttag von Anfang an gut gesonnen gegenüber
standen. Aber zu den Danksagungen am Ende. Wesentlich für die Verwirklichung dieses
Tages waren von Anfang an die Spenden. Ich habe mich eine Woche lang gescheut, den
Kontostand zu überprüfen, aber ich war sichtlich überrascht als ich es dann doch tat.
1000€ sind an Spenden zusammengekommen! Das hat selbst mich ziemlich umgehauen!
Auch die Besorgung der Materialien verlief durch die Unterstützung der Eltern
problemlos. Am Projekttag selbst war ich ziemlich aufgeregt ob die Koordinatoren, die
ich eingeteilt auch wirklich kommen. Aber die Oberstufenschüler haben mich komplett
überrascht. Natürlich brauchten wir zu Beginn ein bisschen Anlaufzeit. Aber nach
und nach hat sich das Ganze eingependelt. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass die
fünften und sechsten so schnell ihre Aufgaben beenden, glücklicherweise konnten wir
das Mittagessen vor verlegen, so dass das Ganze auch gut verlief. Im Anhang ist noch
einmal eine pdf-Datei mit den Projekten, die wir geplant hatten. Wir haben eigentlich
alles realisieren können bis auf: *ein paar Felder beim Schachbrett müssen noch rot
gestrichen werden.
*die Villa muss noch zu Ende gestrichen werden.
*und die Platten müssen noch fertig gestellt und angebracht werden.
Ansonsten hat alles wunderbar geklappt und ich bin total dankbar ein solches Projekt
mein letztes zu nennen.

Stattgefunden hat das Ganze vor allem auch wegen Luise Busse, die mir immer tatkräftig
mit neuen Ideen zur Seite stand. Wir hatten beide enormen Spaß an den Projekten :)
Außerdem haben mich Scott, Jonathan, Leon, Max und Gwendo unterstützt. Vielen Dank
dafür. Der letzte große Dank geht an die Spenden und die vielen Eltern und Lehrer und
natürlich Schüler, die den ganzen Tag über so eifrig am arbeiten waren. Wir haben
gemeinsam, was ganz Großes vollbracht und jeder der sich dafür zu schön war, der tut
mir leid. Ein letzter Kommentar noch zu den Zitaten. Ich habe damals keinesfalls die
Zitate selbst rausgesucht, die Idee entstand innerhalb des Vorstandes und wenn Schüler
in GSV in der ich die Idee nochmal zur Diskussion gestellt habe zu mir gekommen
wären, hätte man sich auch etwas anderes ausdenken können. All die Zitate, die in
der Schule rumgeisterten, wurden nicht verwendet. Wir haben sie natürlich kritisch
geprüft um genau solche Vorwürfe zu vermeiden. Deshalb würde ich alle, die diese
Kritik geäußert haben, bitten in sich zu gehen und zu überlegen, ob sie an dieser Stelle
wirklich angemessen ist. Fairer wäre es für all die Aktiven, wenn ihr euch einfach über
das entstandene Ergebnis freut.


Soviel dazu, ich bin sooooo sehr dankbar auf diese Art "Leb wohl" zu sagen und hoffe,
dass ihr diesen Anblick täglich genießt und daraus Mut für Neues schöpft. Ich hab diesen
Tag genossen und werde noch häufig daran denken.

Von Lisa Anouk Müller-Dormann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen