Die neue Seite ist online auf
http://kissingenstrasse12.de/

Zukünftig sind wir nur unter ".de" erreichbar.
Viel Spaß beim Entdecken!

Montag, 20. Juni 2011

Atomausstieg? - ein Kommentar

„Nach der Reaktorkatastrophe in Fukushima hat die Bundesregierung das Energiekonzept fortentwickelt, um den im Herbst beschlossenen Weg noch schneller und konsequenter zu gehen. Die im Zuge der Sicherheitsüberprüfung stillgelegten Kraftwerke einschließlich Krümmel gehen nicht wieder ans Netz. Bis 2022 werden alle Reaktoren abgeschaltet.“ - Bundesregierung.de

Dieser Artikel auf der Interseite der Bundesregierung (↑) soll einen kurzen Einblick in die Pläne der Bundesregierung geben.
Allerdings werden wieder die Atomkraftwerke durch die Hintertür hindurchgeschummelt. Alle Atomkraftwerke werden weitere 2 Jahre als Reserve behalten. "Dies ist keine Hintertür", betonte die Kanzlerin, obwohl dies sehr fragwürdig ist, da Merkel erst vor kurzem, sehr plötzlich, kurz vor dem Wahlkampf, als die Beliebtheit der Koalition abnahm, es mit der schwarz-gelben Koalition beschlossen hat. Außerdem ist der „schnelle“ Atomausstieg auch nur scheinheilig.
Das erste AKW soll nach Plan 2015 abgeschaltet werden. Außerdem werden wahrscheinlich, wenn die Union noch an der Regierung ist, nachdem die AKWs abgeschaltet sind, die Preise für Braun-/Steinkohle/Benzin/Erdöl/Erdgas explodieren, da die Energie nun durch fossile Brennstoffe erzeugt wird.
Das wird sich dann vor allem bei den Benzinpreisen niederschlagen, was für den Privatverbraucher
sowie bei gewerblichen Zwecken (Auslieferungen, Transporte, ect.) sehr unangenehm werden wird. Es gibt aber noch offene Bekenner für die Atomkraftwerke, z.B. Jürgen Großmann: " Weder die
Bundesregierung noch Angela Merkel persönlich können mich von meinem Atomkurs abbringen."
Seiner Meinung nach befinden wir uns auf dem „Weg in die Ökodiktatur“!
Außerdem, laut Focus, " tobt Großmann und verklagt die Bundesrepublik".
Seine Gründe für Atomstrom sind unter anderem:

1. Atomstrom ist billig
2. Atomstrom ist sauber

Wahrscheinlich würde er sich nicht mal von Barack Obama überzeugen lassen...

von Leonhard R., 5.2




PS: --> schwarz/gelb

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen