Die GSV plant für den 20.06. einen Projekttag. An diesem sollen alle Schüler wie folgt beteiligt sein: Jede SEK I –Klasse wird in zwei Gruppen eingeteilt, die sich jeweils zuerst um das Putzen der Klassenräume und anderer Bereiche des Schulgebäudes kümmern. In der zweiten Phase geht es nach draußen, wo die Klassenstufen verschiedene Bereiche zur Pflege und Verschönerung erhalten. Während die 5.Klassen den Boden des Schulhofes bemalen, sollen die 6.die Mauern bei den Fahrradständern, die 7. und 8.die Zäune und Mülleimer streichen. Es ist geplant, dass die 9.Klässler zeitgleich Büsche und Unkraut hinter den Mauern entfernen, weil dort eine Liege- und Spielwiese entstehen soll. Die Zäune werden von den 10.Klassen abgeschmirgelt und sauber gemacht.
Die SEK II soll zuerst das Nebengebäude säubern und dann die Leitung und Koordinierung der jüngeren Schüler übernehmen. Außerdem sollen sich einige Schüler um Musik, Getränke und Essen kümmern.
Die Finanzierung soll über Spendenaktionen stattfinden, bei denen Schüler, Eltern und Lehrer aufgefordert etwas zur Verschönerung der Schule beizutragen.
(Quelle: Schülerinformation der GSV, Nr.2 des Schuljahres 2010/11)
Dies nur als kurze Beschreibung des Projekttages. Doch was haltet ihr eigentlich davon? Wie wollen wissen, was ihr denkt. Findet ihr das Projekt gut? Stört euch etwas daran? Hättet ihr Verbesserungs-/Änderungsvorschläge? Wollt ihr euch beschweren/bedanken?
Sagt uns eure Meinung!!!
Einfach auf Kommentare klicken oder direkt ins Feld unten schreiben.